Featured

Österreichische Staatsmeisterschaft 2018 – Beach Ultimate Mixed

21 Österreichische Ultimate Teams waren angemeldet. ZomBees starten Freitag Nachmittag nach Bibione, die Spieler reisen von Wien, Vorarlberg und Slowenien an um sich dann im Apartment mit Pool am Dach zu versammeln. Danke Thomas, best Apartmentmanager.

Von Wien aus hieß es, wir sollen uns um Top 8 kümmern und deshalb gings dann Freitag Abend doch nicht allzu spät ins Bett. Am Samstag gabs nach fettem Frühstück dann Eingehen im Sand mit Aufwärmmaster Pille. Das war super und hat uns auf tolle Spiele und tolle Zeit am, im und mit dem Sand vorbereitet. Dazu kam Wind, seeeeehr viel Wind. Folglich waren die Spiele Windschlachten.

Wir hatten die Poolspiele gegen Dreh und TrinkWunderteam und Huskez All Stars (letztjähriger Gewinner der Mixed Beach Staats). Weil der Wind so stark war und die Offence so karg kam es in ca. 15 min zu gefühlt 2 Punkten. Turnspass und Sidelinesupport dominierten also unsere Spiele. Wir mussten nur gegen HuskEZ All Stars den Kürzeren ziehen und waren damit 2. im Pool. Yeah!

Am Sonntag konnten wir unser 1. Spiel gegen die Winona Buccaneers (Winona Raiders) gewinnen und qualifizierten uns damit für die Top 4. Das Halbfinale spielten wir gegen Chuck Bronson. Ein super high spirited Game mit tollen Punkten, viel Einsatz und richtig gutem Ultimate erwartete uns. Wir haben das Spiel ruhig und mit Coolness gerockt, wohl weil der Wind weg war, das Spiel aber dann doch knapp verloren.

Mit viel Energie gings weiter ins Spiel um den 3. Platz gegen Disc Fiction. Wie schon im Juli bei der ÖSTMx war es ein heiß umkämpftes, fantastisches letztes Spiel. Gaaaanz knapp hat Disc Fiction nach 8:8 am Ende das Spiel für sich entscheiden können (Gratulation!) und ZomBees feierten den 4. Platz. Geile ZomBee-Leistung und perfekter Saison-Ausklang!

Danke an alle Spieler, an Spiritmaster Darian, an Coachmaster Damir und Peter, an Aufwärmmaster Pille, Apartmentmaster Thomas und natürlich an Winona Raiders für die Organisation!

Schön wars, alle Jahre wieder.

4.Österreichische Staatsmeisterschaft 2016 – Beach Ultimate Mixed

Herrlich wars! 9. Platz!!! Instant-Top-10 auf ungewohnt kräfteraubenden bibionischem Untergrund mit allem was das Ultimate-Herz begehrt: hochkarätige Mitbewerber, 4 gewonnene Universe Points, Spannung, Emotionen, Strandromantik und super Spirit:)

Aber alles der Reihe nach: wir wurden in einer starken Poolgruppe B geseedet, die ausnahmslos aus Erfahrungskapazunderteams bestand. Entsprechend motiviert starteten wir in die Gruppenphase, nach einer knappen Niederlage gegen die wunderbaren turnierverantwortlichen Winona Raiders, schauten 2 Siege im Universe gegen W@lzcheekies und Ampullen raus. Zum Abschluss gingen wir gegen das Wunderteam ein wenig unter. Also Gruppendritter. Nun ging es in 2 munteren Kreuzspielen mit den 2 weiteren Wunderteams (Wunderwuzzis & Oranges Wunder) heiß her, beide Spiele konnten knapp gewonnen werden. Wobei das zweitere einem gut budgetierten Hollywood Thriller glich.

Nun, die Top 10 waren bereits erreicht, im Spiel um Platz 9 ging es einmal mehr in dieser Saison gegen Lok Stoli. Auch hier musste ein Universe her, die Strähne hielt bis zum Schluss. Yeah!

An dieser Stelle nochmal Danke an alle Beteiligten On- und Off-Field (v.a. Winona Raiders)! Bis zum nächsten Jahr! Wir freuen uns jetzt schon!

boestm1

boestm2

boestm3

Sommerfrische 2016

Letztes Wochenende verbrachten 20 Zombees ihre Sommerfrische im herrlichen Oberösterreich. Unsere Lieblingsgegner, Lok Stoli, hatten zu ihrem ersten Turnier geladen und wir ließen es uns natürlich nicht nehmen und reisten gleich mit zwei Teams an. Gutes Frisbeewetter, hitzige Matches und perfekte Organisation sorgten für gute Laune und am Ende durften wir uns über einen 6. und einen 10. Platz freuen. Als Zugabe holten sich Julia, Michi, Bruno und Hone auch noch den Sieg im Sauf & Lauf. Wir kommen gerne wieder!

sommerfrische1

sommerfrische2

2016

  • Österr. Staatsmeisterschaft Beach Ultimate Mixed | 2016 – 9. Platz von 20

    Turnierbericht
  • Sommerfrische| 2016 – 6. und 10. Platz

    Turnierbericht
  • Plastic Cup Vol.2 | 2016 – 16. Platz von 16 – SPIRITZWEITER
    ZomBees_v6
  • Wiener Akademische Meisterschaft | 2016 – 1. Platz Real-Mixed, 4. & 8. Platz Loose-Mixed
    SPIRIT-DOPPEL-SIEG
    wiener_akademische_meisterschaften_2016
    Turnierbericht
  • Timmy | 2016 – 6. Platz von 20
    timmy_2016
    Turnierbericht
  • Bibione Beach Challange | 2016 – 32. Platz von 32
    bibione_2016
    Turnierbericht
  • Turfsplash II | 2016 – 5. Platz von 6 – SPIRITZWEITER
    ZomBees_v6
  • Sandsplash | 2016 – 10. Platz von 15
    sandsplash_2016
    Turnierbericht

Wiener Akademische Meisterschaften 2016

1 Turnier, 3 Teams, 28 Zombees….neuer Rekord!!! Und dazu dann noch ein Sieg in der Pro-Division, ein 4. und ein 8. Platz in der Fun-Division und 2 x Spirit-Sieg, bämaläm…erfolgreiche WAM 2016!

wiener_akademische_meisterschaften_2016

2015

2014

  • Adventure Cup (Open Division) | 2014 – 17. Platz von 20
  • Steirisc|:här:|bst IV | 2014 – 8. Platz von 12

    Turnierbericht
  • Erntedank | 2014 – 11. Platz von 15
  • AnSturm | 2014 – 11. Platz von 11
    ansturm2014
  • Wiener Akademische Meisterschaften (Fun Division) | 2014 – 1. und 6. Platz von 18
    wam_2014
  • Timmy IX | 2014 – 8. und 14. Platz von 20
    timmy_2014
  • Betthupferl 4 | 2013/2014
    • 9. Platz von 9

2013

  • Adventure Cup | 2013 – 6. Platz
    adventure_cup_2013
  • Erntedank | 2013 – 8 Büffel
    erntedank_2013
  • Akademische Meisterschaften | 2013 – 3. und 5. Platz
    wam_2013

2012

  • Adventure Cup | 2012
    adventure_cup_2012
  • Akademische Meisterschaften | 2012 – 13. Platz
    wam_2012