Betthupferl Sieger 2019!!!

Die prestigeträchtigste Wiener Indoor Ultimate Winterliga konnten wir heuer, nach vielen spannenden Spieltagen, für uns entscheiden😁

OH YEAH!!!

Danke an dieser Stelle an den Wiener Frisbee Sportverband (Gerhard und Flo) und an Max für die Organisation!

Wir freuen uns schon auf die nächste Saison🤩

Featured

Österreichische Staatsmeisterschaft 2018 – Beach Ultimate Mixed

21 Österreichische Ultimate Teams waren angemeldet. ZomBees starten Freitag Nachmittag nach Bibione, die Spieler reisen von Wien, Vorarlberg und Slowenien an um sich dann im Apartment mit Pool am Dach zu versammeln. Danke Thomas, best Apartmentmanager.

Von Wien aus hieß es, wir sollen uns um Top 8 kümmern und deshalb gings dann Freitag Abend doch nicht allzu spät ins Bett. Am Samstag gabs nach fettem Frühstück dann Eingehen im Sand mit Aufwärmmaster Pille. Das war super und hat uns auf tolle Spiele und tolle Zeit am, im und mit dem Sand vorbereitet. Dazu kam Wind, seeeeehr viel Wind. Folglich waren die Spiele Windschlachten.

Wir hatten die Poolspiele gegen Dreh und TrinkWunderteam und Huskez All Stars (letztjähriger Gewinner der Mixed Beach Staats). Weil der Wind so stark war und die Offence so karg kam es in ca. 15 min zu gefühlt 2 Punkten. Turnspass und Sidelinesupport dominierten also unsere Spiele. Wir mussten nur gegen HuskEZ All Stars den Kürzeren ziehen und waren damit 2. im Pool. Yeah!

Am Sonntag konnten wir unser 1. Spiel gegen die Winona Buccaneers (Winona Raiders) gewinnen und qualifizierten uns damit für die Top 4. Das Halbfinale spielten wir gegen Chuck Bronson. Ein super high spirited Game mit tollen Punkten, viel Einsatz und richtig gutem Ultimate erwartete uns. Wir haben das Spiel ruhig und mit Coolness gerockt, wohl weil der Wind weg war, das Spiel aber dann doch knapp verloren.

Mit viel Energie gings weiter ins Spiel um den 3. Platz gegen Disc Fiction. Wie schon im Juli bei der ÖSTMx war es ein heiß umkämpftes, fantastisches letztes Spiel. Gaaaanz knapp hat Disc Fiction nach 8:8 am Ende das Spiel für sich entscheiden können (Gratulation!) und ZomBees feierten den 4. Platz. Geile ZomBee-Leistung und perfekter Saison-Ausklang!

Danke an alle Spieler, an Spiritmaster Darian, an Coachmaster Damir und Peter, an Aufwärmmaster Pille, Apartmentmaster Thomas und natürlich an Winona Raiders für die Organisation!

Schön wars, alle Jahre wieder.